Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dissen/Bad Rothenf. e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

OG DLRG Dissen-Bad Rothenfelde war dabei!

Tag der Gesundheit in Bad Laer

Am Sonntag den 24.09.2023 wurde bei Sonnenschein und Livemusik im Sole Vital in Bad Laer umfassend informiert.

Auch die DLRG OG Dissen- Bad Rothenfelde klärte auf über die Sicherheit im und am Wasser. Auf dem Stand wurden Fragen über Schwimm- und Rettungsscheine, HLW und Erste Hilfe-Kurse beantwortet. Einige Standardfragen für den silbernen Rettungsschein boten ebenfalls reichlich Gesprächsstoff.

Die Nachfrage für das Kinderschwimmtraining ist nach wie vor groß. Aber auch Senioren stellten Fragen: Was - wenn im Wasser jemand in Not ist? Wenn die eigenen Kräfte nicht reichen, um ins Wasser zu springen, braucht man nicht untätig zusehen. Notruf, Rettungsmittel, Improvisation und der richtige Blick auch auf die eigene Sicherheit wurden mit großem Ernst und Interesse in vielen Gesprächen erläutert.

Vorsicht in Gewässern und eine dauerhafte und gute Schwimmausbildung sind der beste Schutz für Groß und Klein.

Wir danken allen Besuchern und Helfern für das große Interesse und die engagierte Zusammenarbeit im Namen der Gesundheit.

Marketing