Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dissen/Bad Rothenf. e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Abendschwimmen 2023

Rund 30 km an einem Abend im Aktivbad

Am 25.11.2023 fand nach mehrjähriger Pause wieder das Dissener Abendschwimmen im Aktivbad statt. Mit viel Spaß und Wettkampflust haben Vereinsschwimmer und die Eltern der Jungschwimmer begeistert im und am Wasser teilgenommen.

Pünktlich um 19.00 Uhr fiel der Startschuß für die jüngsten Teilnehmer (Jahrgang 2018-2016). Die Schwimmer mussten in dieser Alterklasse in 20 Minuten als Team mit jeweils drei Teilnehmern möglichst viele Meter zurücklegen. Dabei zeigten sich die kleinen Schwimmer kampflustig und überraschten uns alle mit ihrem großem Elan auf der Bahn!

Anschließend sind die Jahrgänge 2015-2011 auf mehreren Bahnen mit je drei Startern pro Mannschaft 30 Minuten lang in Konkurrenz getreten. Sie schwammen dabei insgesamt beindruckende 6925 m. Danach haben die älteren Jahrgänge in genau 60 Minuten insgesamt 21.350 m auf fünf Bahnen zurückgelegt und zeigten dabei ihre Leistungsfähigkeit im Kraulschwimmen.

Alle Schwimmer zusammen genommen haben sozusagen die Strecke von Dissen nach Osnabrück an einem Abend im Wasser bewältigt. Die Veranstaltung hat den Aktiven und Eltern gut gefallen und vor allem die Kinder haben ein tolles Ergebnis erziehlt. Die Teilnehmer waren sich bei Heißwürstchen, Brötchen und Getränken schnell einig: Im nächsten Jahr muss es wieder ein Abendschwimmen im Dissener Hallenbad geben!

Barbara Horst / Helge Stenzel

Marketing