Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dissen/Bad Rothenf. e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Weltmeisterschaft 2022 in Riccione

Als Weltmeister zurück aus Italien

Damit hatten die vier Damen der DLRG Ortsgruppe Dissen/Bad Rothenfede nicht gerechnet. Am zweiten Tag der Weltmeisterschaften der Rettungsschwimmer in Riccione/Italien standen die Schwimmerinnen ganz oben auf dem Treppchen und waren Weltmeister in der 4x50m Gurtretterstaffel.

Das Team mit Karin Meyer zu Hörste, Dörthe Ostermöller-Rosner, Katrin Kaletsch und Barbara Horst hatte erstmalig 2014 an den alle zwei Jahre stattfindenden Weltmeisterschaften teilgenommen. Über die eine oder andere Medaille hatten sich die Frauen auch schon bei ihren Teilnahmen freuen können. Doch zum Titelgewinn hatte es bis zu diesem Wettkampf noch nicht gereicht. "Auch diesmal wollten wir um eine Medaille kämpfen. Dass wir uns dann letztlich in einem Kopf-an-Kopf Rennen gegen die starken Australierinnen durchsetzen konnten, wollten wir anfangs selbst kaum glauben!" sagt Barabara Horst. Am ersten Wettkampftag musste das Team den Frauen aus Übersee in der Hindernisstaffel 4x50m noch den Vortritt lassen und konnte sich über die Silbermedaille freuen. Tags darauf kam dann der Titelgewinn.

Am dritten und letzten Tag der im Pool stattfindenden Wettkämpfe machten die vier Schwimmerinnen aus Dissen/Bad Rothenfelde ihre Sammlung komplett und gewannen in der 4x50m Puppenstaffel die Bronzemedaille.

Über eine weitere Bronzemedaille konnten sich Katrin Kaletsch und Dörte Ostermöller-Rosner freuen. Sie setzten sich gegen starke Konkurrenz im Line-Throw durch. 

Nach den Pool-Wettkämpfen ging es für Karin Meyer zu Hörste und Katrin Kaletsch noch ins offene Meer. Mit dem Rettungsboard und dem sogenannten "Doppel-Whopper" konnten sie nochmals gute Plazierungen erreichen.

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.