Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dissen/Bad Rothenf. e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Miteinander ist mehr wert als 1:0

Sportlerehrung 2020 Kreissportbund / Osnabrück Land

Landkreis und KSB ehren erfolgreiche Sportler und langjährige Ehrenamtliche

136 Sportler ehrten der Landkreis Osnabrück und der Kreissportbund (KSB) im Kreishaus. Ausserdem standen mit sechs Ehrenamtlichen auch "die stillen Stars des Sports" im Rampenlicht des Abends, der unter dem Motto "Gesellschaftlichen Zusammenhalt leben" stand.

"Sich für die Gesellschaft  einzubringen ist wichtiger denn je" sagte Landrätin Anna Kebschull im Rahmen der Ehrung der Ehrenamtlichen. "Sie sind Wegbereiter, dass Jugendliche sich sportlich ausleben dürfen, und auch Vorbilder", gab sie ihnen auf den Weg. Einer der Geehrten war Friedhelm Konersmann. Der 83-Jährige ist ein Urgestein des Rettungsschwimmens in der Region und seit über 60 Jahren für die DLRG, vor allem in Dissen-Bad Rothenfelde tätig. "Ein Leben für die DLRG" fasste er sei Lebensmotto prägnant zusammen.

...

(Auszug aus NOZ / Artikel von Malte Goltschke)

Marketing